Zustand 0 (perfekt)

Ein Heft perfektes Heft. Nur produktionsbedingte Unregelmäßigkeiten wie minimale Bindefehler oder andere minimale Druckmängel, die dem Betrachter nicht sofort auffallen, können vorhanden sein. Das Heft sollte ungelesen wirken.

Zustand 0-1 (fast perfekt)

Ein neuwertiges Heft, dass es einmal aufgeblättert wurde, was man Ihm aber nicht ansieht. Neben kleinen Fehlern (herstellungsbedingt) können minimale Lagerungsspuren (Druckstelle oder ganz leicht angestoßene Ecke oder Eckenrundung) vorhanden sein.

Zustand 1 (sehr gut)

Ein neuwertiges, nahezu fehlerfreies Heft, das nur den einen oder anderen leichten Fehler (z.B. minimalen Riss im Millimeter-Bereich, kleinen Knick, angelaufene Klammern) haben darf. Dieser sollte dem Betrachter nicht auf dem ersten Blick auffallen und sollte den schönen Gesamteindruck des Comics nicht stören.

Zustand 1-2 (fast sehr gut)

Ein sehr ordentliches Heft, bei dem mehrere kleine Makel auftreten dürfen, als bei Zustand 1. Eine leichte Verschmutzung auf der Rückseite oder ein kaum merklicher leichter Wasserschaden ist möglich. Es sollte sich um ein sonst sehr gutes Heft handeln. Die Sammelmarke darf nicht fehlen. Eine kleine Beschriftung oder ein kleiner Stempel innerhalb des Comics kann vorhanden sein, ansonsten darf kein Fehler vorhanden sein.

Zustand 2 (gut)

Ein ordentliches, im Gesamteindruck immer noch ohne Einschränkung als "gut" zu bezeichnendes Comic. Ein Stempel oder Schriftzug oder gelöste Rätsel oder Knicke oder Risse oder Verschmutzungen können möglich sein Eine leichte Lesewulst darf vorhanden sein. Die Sammelmarke oder das Sammelbild können fehlen, dafür muss das Comic ansonsten sehr gut sein.

Zustand 2-3 (noch recht gut)

Ein gänzlich befriedigend erhaltenes, aber "deutlich gelesenes" Heft. Die Intensität bzw. Häufung der Mängel ist größer als bei Zustand 2. Zusätzlich können auftreten: eine stärkere Wulst, ein größerer Wasserschaden, ein größerer Riss (5 cm), deutlichere Beschriftungen sowie Stock- und andere Flecken. Auch professionell restaurierte Hefte (Restauration ist anzugeben !!) und solche, bei denen Tesa-Film sparsam verwandt wurde (1 cm), fallen in diese Kategorie. Fehlstellen werden jedoch nur in einem Ausmaß von wenigen Millimetern toleriert.

Zustand 3 (noch sammelwürdig)

Ein zwar vollständiges, aber oft gelesenes Heft. An zusätzlichen Mängeln dürfen auftreten: eine ordentliche Klebung, kleinere Fehlstellen (ohne Textverlust), starke Falz-Schäden. Der Umschlag oder die Mittelseite darf von den Klammern gelöst sein. Trotz der vielen möglichen Mängel ist das Heft immer noch in einem sammelwürdigen und nicht unappetitlichen Zustand. Gelochte Hefte in sonst gutem Zustand gehören auch in diese Gruppe aber die Lochung in der Beschreibung anzugeben.Bei den auf unserer Homepage angebotenen Sets oder Komplettsets, bezieht sich die Zustandsbeschreibung immer auf den Durchschnitt aller enthaltenen Comics.

Zurück

Newsletter-Anmeldung:

Unsere Partner

  • Paypal.de

Verlag/Hersteller

So erreichen Sie uns

Bei Fragen wenden Sie sich bitte

an unseren Kundenservice:

Telefon: 0231 - 69 17 58

E-Mail: info@comicland.de

Facebook
modified Responsive-Template von squidio.de